Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Wie wir leben wollen. Neun Statements zu den Herausforderungen der Digitalisierung für den Medienpädagogik. |
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Quelle | In: MedienConcret, (2019) 1, S. 43-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Kindertagesstätte; Schule; Inklusion; Digitalisierung; Datenschutz; Partizipation; Politische Bildung; Soziales Netzwerk; Jugendarbeit; Smartphone; Internet; Tool |
Abstract | Hinterfragen, welche Technologien wir wirklich wofür brauchen, und die Chancen der Digitalisierung ergreifen - in diesem Punkt sind sich alle Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Fachgebieten einig. In ihren Statements plädieren sie für mehr Partizipation, Inklusion oder politische Bildung, nehmen die Entwicklung in Schule, Jugendarbeit und Kita in den Blick oder mahnen an, dass wir im Kontext der Digitalisierung unsere freie, demokratische Gesellschaft bewahren müssen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |