Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSigott, Günther; Fleischhacker, Melanie; Sihler, Stephanie; Steiner, Jennifer
TitelThe Effect of Written Feedback Types on Students' Academic Texts.
A Pilot Study.
QuelleIn: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 44 (2019) 2, S. 195-215Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5410
SchlagwörterEmpirische Forschung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Wissenschaftssprache; Textproduktion; Empirische Forschung; Feedback; Geschriebene Sprache; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wissenschaftssprache
AbstractIm Beitrag wird eine Pilotstudie vorgestellt, welche der Frage nachgeht, wie die Art des Feedbacks und der Fehler den Überarbeitungsprozess von akademischen Texten im Englischunterricht beeinflussen. Informationen zu Hintergrund, Fragestellung, Methode und Ergebnisse der Studie finden sich im Beitrag. Die quantitative Analyse der Studie zeigt, dass schriftliches Text-Feedback generell sehr effektiv ist und, dass nicht-direktives Feedback zu einem positiveren Effekt führt als direktives Feedback.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: