Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFrisch, Stefanie (Hrsg.)
TitelSprechkompetenz fördern.
QuelleIn: Grundschule Englisch, (2019) Sammelband, S. 2-80Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Dialog; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Monolog; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtseinheit; Grundschule; Primarbereich; Methodik; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Monolog; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Dialog
AbstractDie mündliche kommunikative Kompetenz von Englischlernerinnen und -lernern zu fördern, sollte nicht erst in der Sekundarstufe verstärkt stattfinden, sondern bereits ein wichtiges Ziel im Fremdsprachenunterricht des Primarbereichs sein. Der präsentierte Sammelband enthält 24 Zeitschriftenaufsätze aus vergangenen Ausgaben der "Grundschule Englisch", die sich mit dem Thema der Sprechkompetenz befassen. Dabei finden sich sowohl Beiträge, die sich mit theoretischen Grundlagen auseinandersetzen als auch solche, die konkrete Unterrichtsvorschläge bieten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: