Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Frisch, Stefanie (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Sprechkompetenz fördern. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, (2019) Sammelband, S. 2-80 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Dialog; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Monolog; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtseinheit; Grundschule; Primarbereich; Methodik; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Monolog; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Dialog |
Abstract | Die mündliche kommunikative Kompetenz von Englischlernerinnen und -lernern zu fördern, sollte nicht erst in der Sekundarstufe verstärkt stattfinden, sondern bereits ein wichtiges Ziel im Fremdsprachenunterricht des Primarbereichs sein. Der präsentierte Sammelband enthält 24 Zeitschriftenaufsätze aus vergangenen Ausgaben der "Grundschule Englisch", die sich mit dem Thema der Sprechkompetenz befassen. Dabei finden sich sowohl Beiträge, die sich mit theoretischen Grundlagen auseinandersetzen als auch solche, die konkrete Unterrichtsvorschläge bieten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |