Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arriagada, Melanie |
---|---|
Titel | Über den Mehrwert von Apps im Spanischunterricht - eine Neudefinition im Kontext der Aufgabenorientierung. |
Quelle | In: Hispanorama, (2019) 166, S. 32-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Sekundarstufe II; Lernen; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag stellt einen Vorschlag für den Spanischunterricht der Sekundarstufe II vor, welcher auf dem Konzept des lernaufgabenorientierten Unterrichts basiert. Dabei soll das Potenzial digitaler Anwendungen und webbasierter Werkzeuge für das Fremdsprachenlernen beleuchtet werden. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |