Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArriagada, Melanie
TitelÜber den Mehrwert von Apps im Spanischunterricht - eine Neudefinition im Kontext der Aufgabenorientierung.
QuelleIn: Hispanorama, (2019) 166, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe II; Lernen; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag stellt einen Vorschlag für den Spanischunterricht der Sekundarstufe II vor, welcher auf dem Konzept des lernaufgabenorientierten Unterrichts basiert. Dabei soll das Potenzial digitaler Anwendungen und webbasierter Werkzeuge für das Fremdsprachenlernen beleuchtet werden. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: