Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Holberg, Stephanie; Kapsalis, Anna |
---|---|
Titel | Gamification. Einsatz digitaler Spiele im (Englisch-)Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 18 (2019) 4 (69), S. 34-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Erzählen; Grundschule; Methodik; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Digitale Spiele gehören seit Jahren zum Alltag der Kinder. Konsolenspiele führen dabei neben Smartphone- und Computerspielen das Feld an. So sind sie tief in die Lebenswelt der Lernenden integriert. Wie der Unterricht deren Lerneffekt für sich nutzen kann, zeigt der Beitrag (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |