Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHockly, Nicky
TitelAugmented reality.
QuelleIn: ELT journal, 73 (2019) 3, S. 328-334
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccz020
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractGrowing access to smartphones, and the popularity of augmented reality (AR) games such as Pokémon Go, has helped fuel a growing interest in AR within the field of ELT. However, it is important to separate the hype surrounding an emergent technology from its proven educational benefits. There is a body of research spanning several decades into the use of AR in a number of disciplines, including the sciences (e.g. engineering, physics, astronomy, aeronautics, and medicine), the natural sciences, art, design, and, more recently, ELT. This article aims to review some of this research, and to draw conclusions as to the viability and applicability of AR in English language learning and teaching. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: