Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäflinger, Anna; Zimmermann, Martina; Zeiger, Andrea
TitelQuestioning beliefs: Ein Versuch, angehende Lehrpersonen zum Hinterfragen ihrer Überzeugungen anzuregen.
QuelleIn: Babylonia, (2019) 2, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Urteil; Lehrer; Lehrerausbildung; Schweiz
AbstractVarious research has shown that student teachers' convictions and beliefs about learning and teaching are considerably resistant to change, meaning that even a whole course of studies often has very little if any impact at all in terms of adapting and reconsidering one's conceptions. The article describes a seminar at University of Teacher Education Lucerne that aims at confronting the students with their own beliefs via the instruments of classroom research. The authors give insights into students' examples of classroom research, their questions developed, and offer some reflections on the strengthening or loosening of personal beliefs in this context. Finally, some of the experiences with the investigative seminar are discussed from the lecturers' point of view. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: