Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRispo, Melanie
TitelDas Theater als Instrument zur Motivation und zum Hemmungsabbau.
QuelleIn: Babylonia, (2019) 2, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSchule; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Theater; Erfahrungsbericht; Praxisbezug
AbstractWelchen Beitrag kann Theater für den Fremdsprachenunterricht leisten? Mit dieser Frage beschäftigt sich der vorgestellte Beitrag, welcher von Erfahrungen berichtet, die die Autorin bei der Verwendung von Theater und der Feststellung seines Potentials zum Hemmungsabbau und zur Motivation im Französischunterricht sammeln konnte. Hinweise zur Evaluierung der Leistung von Lernenden im Rahmen von theatralischen Aktivitäten finden sich zum Schluss.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: