Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethaby, Carol
TitelEvidence or intuition? Categorizing learners using perceptual learning styles.
QuelleIn: Babylonia, (2019) 1, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLernstil; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Kritik
AbstractWhen considering the idea of differentiation, the controversial question of whether perceptual learning styles is a useful concept to language teaching practice invariably arises. Much classroom time and energy has been devoted to finding out if learners are visual, auditory or kinesthetic learners. Then, further lesson planning and class time is taken to design and deliver lessons that will suit all of these learners' preferences. All this is done with the noble goal of wanting to improve learning. The question is whether this is a justifiable use of teaching and learning time or whether it could be a waste of time and resources or, worse still, a potentially damaging teaching strategy. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: