Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeargeant, Philip; Chapman, Catherine
TitelUsing Shakespeare to teach English in the digital age.
QuelleIn: ELT journal, 73 (2019) 1, S. 21-30
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
SchlagwörterDigitale Medien; Methodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThis paper examines the opportunities and challenges of using Shakespeare as a teaching resource for English language learners, and reflects on an open distance learning programme aimed at engaging EFL students across diverse world contexts. The paper reviews the design, production, and dissemination of these teaching materials and in doing so discusses how points of language, issues of historical culture, and insights into modern usage can all be addressed in ways that are both entertaining and instructional by reference to Shakespeare's life and works. Additionally, it considers how the harnessing of the transmedia affordances of digital communication can create a broad, interactive experience for students, thus mixing the traditional with the cutting-edge in English language pedagogy. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: