Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gómez, Helma |
---|---|
Titel | El cambio climático y los "Fridays For Future". Chancen der globalen Jugendproteste erörtern. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 2, S. 1-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Arbeitsblatt; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Leseverstehen; Gesellschaftskritik; Umwelt |
Abstract | Spanischlernende haben durch die Bearbeitung der im Beitrag enthaltenen Unterrichtsidee die Möglichkeit, sich mit der Bewegung gegen den Klimawandel Fridays For Future auseinanderzusetzen. Die Erarbeitungsphase wurde für 2 bis 4 Unterrichtsstunden konzipiert und fokussiert die Förderung des Leseverstehens und der kommunikativen Kompetenzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |