Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kräling, Katharina; Schreck, Anja |
---|---|
Titel | ¡Sobrevivir en Valencia: superar situaciones comunicativas! Dialogisches Sprechen fördern. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 2, S. 1-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Alltagssprache; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Dialog; Spanien |
Abstract | Der Beitrag bietet eine Reihe von Unterrichtsaktivitäten, die kommunikativ relevante Alltagssituationen im Rahmen einer Reise nach Valencia simulieren. Durch die Erarbeitung der für 10 bis 12 Unterrichtsstunden konzipierten Aktivitäten soll das dialogische Sprechen im Spanischunterricht gefördert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |