Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSalas, Spencer; Murray, Beth; Mraz, Maryann; Gautam, Bishwa; Siefert, Bobbi
Titel"To Build a Fire": Creative Frames, Adolescent Readers, and New Words.
QuelleIn: English teaching forum, 57 (2019) 1, S. 14-23, 25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Praxisbezug; Leseverstehen; Sekundarstufe I; Lernmethode; Kurzgeschichte; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Leseverstehen; Praxisbezug
AbstractAm Beispiel der Verwendung der Kurzgeschichte To build a fire des US-amerikanischen Autors Jack London im Englischunterricht der Sekundarstufe bietet der Autor eine Übersicht über das didaktische Potenzial von Kurzgeschichten im Fremdsprachenunterricht und legt dabei den Schwerpunkt auf die Arbeit mit drei Strategien zum Wortschatzerwerb.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: