Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Marko
Titel[Rezension des Buches Exklusive Gymnasien und ihre Schüler: Passungsverhältnisse zwischen institutionellem und individuellem Schülerhabitus von W. Helsper, L. Dreier, A. Gibson, K. Kotzyba & M. Niemann].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
DOI10.25656/01:23981
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-239813
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Soziale Herkunft; Elite; Gymnasium; Habitus; Individuum; Region; Rezension; Schüler; Schule; Wettbewerb; Differenzierung; Soziale Herkunft; Leistung; Auswahl; Schule; Schulkultur; Schulform; Gymnasium; Schüler; Differenzierung; Region; Elite; Segregation; Wettbewerb; Auswahl; Habitus; Leistung; Rezension; Institution; Individuum
AbstractRezension von: Werner Helsper/ Lena Dreier/ Anja Gibson/ Katrin Kotzyba/ Mareke Niemann: Exklusive Gymnasien und ihre Schüler. Passungsverhältnisse zwischen institutionellem und individuellem Schülerhabitus. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (537 S.; ISBN 978-3-658-17079-0; 69,99 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: