Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nölp, Romina |
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Titel | Digitale Spiele in der Berufsorientierung. Das Projekt "Games Class - Zocken in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme". |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 36-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Literaturliste |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Medieneinsatz; Lernen; Computerspiel; Projekt; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Jugendlicher |
Abstract | "Was willst du einmal werden?" - mit dieser Frage beschäftigt sich jede und jeder Jugendliche irgendwann im Laufe des Lebens, spätestens wohl mit dem Erhalt des Schulabschlusszeugnisses. Mögliche Optionen gibt es genug und nicht selten benötigt es mehrere Anläufe, den richtigen Beruf zu finden. Der Beitrag zeigt, welchen Herausforderungen sich Jugendliche bei der Suche nach einer Berufsausbildung stellen müssen und wie Digitale Spiele sie dabei unterstützen können. Das Projekt der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) "Games Class - Zocken in der BvB" richtet sich an Jugendliche, die bei der Berufswahl auf besondere Hürden stoßen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |