Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLynch, Shrehan
TitelJuggling Teaching and Ph.D. Studies.
GROWing Tips.
Gefälligkeitsübersetzung: Jonglieren zwischen Lehre und Arbeiten für die Doktorarbeit. GROWing Tipps.
QuelleIn: Ze-phir : Informationen für den sportwissenschaftlichen Nachwuchs, 26 (2019) 1, S. 4-5
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-4132; 1617-4895
SchlagwörterSport; Sportwissenschaft; Studium; Wissenschaftliches Arbeiten; Hochschule; Karriere; USA; Qualifikation; Sportpädagogik; Lehre; Promotionsstudium; Lehre; Sport; Sportpädagogik; Karriere; Qualifikation; Studium; Promotionsstudium; Wissenschaftliches Arbeiten; Sportwissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Hochschule; USA
AbstractVerf. begann im Herbst 2015 mit seinem Promotionsstudium in Sportpädagogik an der University of Alabama. Im Rahmen seiner Stelle als diplomierter Assistent in der Abteilung für Kinesiologie erteilte er praktische Sportkurse, darunter Selbstverteidigung für Frauen, Schwimmen, Aquarobic und Tennis, hielt Vorlesungen zur Ökologie der Gesundheit und des "Well-Beings" und führte Methodenunterricht für Sportlehrer durch. Aus England kommend musste er sich mit einem neuen Universitätssystem und einer neuen Universitätskultur vertraut machen und gleichzeitig seine akademischen Studien absolvieren und die Lehranforderungen bewältigen. Die Promotion bestand aus einem Forschungsprojekt zum Selbststudium im Bereich der Praxis der Lehrerausbildung ("Self-Study of Teacher Education Practices (S-STEP)"). Dabei handelt es sich um eine pädagogisch ausgerichtete Forschungsmethode zur Verbesserung, Untersuchung und Umsetzung der eigenen Praxis. Bis zum Frühjahr 2017 arbeitete er zu seinem Dissertationsthema, schrieb für eine Zeitschrift und führte verschiedene Datenerfassungstechniken durch. Das Resultat dieser Studienarbeiten sind zwei akademische Arbeiten, die er sich mit anderen Forschern teilte. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Zusammenfassung dieser beiden Arbeiten, kombiniert mit persönlichen Ratschlägen an andere graduierte Studenten, die Hochschuldozenten werden und dabei die Lehre und Forschung miteinander in Einklang bringen möchten. Die Ratschläge fokussieren auf drei wichtige Voraussetzungen: 1. Interesse am Thema. 2. Ausführliche Lektüre. 2. Optimale Selbstorganisation. (Schiffer (unter Verwendung wörtlicher Textpassagen)). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ze-phir : Informationen für den sportwissenschaftlichen Nachwuchs" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: