Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Froehlich, Dominik E.; Horvath, Luise; Brunner, Philipp; Swertz, Christian |
---|---|
Titel | Zugang zu non-formalen Weiterbildungsmöglichkeiten der digitalen Kompetenzen für Erwachsene in Österreich. |
Quelle | In: Medien-Impulse, 57 (2019) 4, S. 1-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2307-3187 |
DOI | 10.21243/mi-04-19-06 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Informelles Lernen; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Zugang; Österreich |
Abstract | In dieser multimethodischen, qualitativen Studie werden non-formale Weiterbildungsmöglichkeiten der digitalen Kompetenzen für Erwachsene in Österreich beforscht. Entlang der Dimensionen des DigComp 2.2 AT soll das Angebot in diesem Bereich identifiziert werden bzw. eine Agenda für den weiteren Ausbau des Angebots bzw. die weitere Beforschung skizziert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |