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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrabänder, Wolfgang; Bejjati, Noureddine
TitelSpielerisch durch die Berufsschule mit Hilfe von DigiGaMe.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 180, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBerufsausbildung; Koch; Lernspiel; Metallberuf; Lernspiel; Berufsausbildung; Koch; Metallberuf
Abstract"Serious Games sind Videospiele, welche den Erfolg und die Kunst von Unterhaltungsvideospielen verbinden mit einem charakteristischen Ziel, bspw. Lehre oder Fitness. Der Ausbildungsverbund Metall gGmbH und die Technische Universität Darmstadt kooperieren in einem Projekt namens DigiGaMe, um in diesem Pilotprojekt ein Serious Game zu schaffen, um Auszubildenden der Koch- und Metallbauausbildung Teile des Ausbildungslehrplans zu lehren." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2020/4
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