Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöckerman, Petri; Haapanen, Mika; Jepsen, Christopher
TitelBack to school: Labor-market returns to higher vocational schooling.
Gefälligkeitsübersetzung: Zurück zur Schule: Erträge einer höheren berufliche Bildung auf dem Arbeitsmarkt.
QuelleIn: Labour economics, (2019) 61, [13 S.]
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0927-5371
DOI10.1016/j.labeco.2019.101758
SchlagwörterBildungsertrag; Lohnhöhe; Höherqualifikation; Fachhochschule; Studium; Berufsbegleitendes Studium; Master-Studiengang; Praxisbezug; Hochschulabsolvent; Finnland
Abstract"This paper examines the labor-market returns to a new form of postsecondary vocational education: vocational master's degrees. We use individual fixed effects models on a matched sample of students and non-students from Finland to capture any time-invariant differences across individuals. We find that attendance in vocational master's programs leads to an earnings increase of more than seven percent five years after entry. The estimated effect remains positive even if selection on unobservables is twice as strong as selection on observables. Earnings gains are similar by gender and age, but they are marginally higher for those in the health sector than for those in the business or technology and trades sector." (Author's abstract, IAB-Doku, © 2020 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Labour economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: