Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalldorf, Jochen
TitelWie verstehen wir die Welt?
Eine Unterrichtssequenz zu den vielen "Gesichtern" der Wahrheit.
QuelleIn: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2019) 36, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-8066
SchlagwörterErkenntnis; Schuljahr 10; Wahrheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Erkenntnis; Unterrichtsmodell; Wahrheit
AbstractDie Schülerinnen und Schüler können: - unterschiedliche (komplementäre) perspektiven und Sichtweisen auf das Leben und die Welt wahrnehmen, einordnen und aufeinander beziehen; - religiöse Weltdeutungen und naturwissenschaftliche Welterklärungen als jeweils eigene Erkenntniszugänge voneinander unterscheiden und miteinander ins Gespräch bringen; - verschiedene Bilder und Wahrnehmungen vom Menschen in ihrer jeweiligen Eigenart erkennen und in ihrer Bedeutung erörtern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: