Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walldorf, Jochen |
---|---|
Titel | Wie verstehen wir die Welt? Eine Unterrichtssequenz zu den vielen "Gesichtern" der Wahrheit. |
Quelle | In: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2019) 36, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-8066 |
Schlagwörter | Erkenntnis; Schuljahr 10; Wahrheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Erkenntnis; Unterrichtsmodell; Wahrheit |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler können: - unterschiedliche (komplementäre) perspektiven und Sichtweisen auf das Leben und die Welt wahrnehmen, einordnen und aufeinander beziehen; - religiöse Weltdeutungen und naturwissenschaftliche Welterklärungen als jeweils eigene Erkenntniszugänge voneinander unterscheiden und miteinander ins Gespräch bringen; - verschiedene Bilder und Wahrnehmungen vom Menschen in ihrer jeweiligen Eigenart erkennen und in ihrer Bedeutung erörtern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/3 |