Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbele, Stephan
TitelMessung beruflicher Kompetenzen.
Für kompetenzorientiertes Lehren und Lernen nötig, aber nicht möglich, oder doch?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 177, S. 6-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterHandlungskompetenz; Kompetenzmessung; Lehr-Lern-Forschung; Berufsausbildung
Abstract"Es werden mit Blick auf berufliches Lehren und Lernen Einwände gegen die Kompetenzmessung diskutiert und resümiert: Berufliche Kompetenzen messen heißt präzise angeben, wie stark eine spezifische individuelle Kompetenz ausgeprägt ist. Die Kompetenzmessung kann für Lehren und Lernen äußerst Gewinn bringend sein, sofern sie seriös durchgeführt wird und die Messergebnisse angemessen interpretiert werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: