Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klamma, Ralf |
---|---|
Titel | Helfende Geisterhände. Augmented Reality und Wearables in lernintensiven Aus- und Weiterbildungen. |
Quelle | In: Weiter bilden, 26 (2019) 4, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1904W026 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Bildungsangebot; Lernprozess; Projekt; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Berufsbildung; E-Learning; Weiterbildung |
Abstract | Die großen Fortschritte in der Computertechnik vereinfachen nicht nur das Sammeln und Verarbeiten großer Datenmengen, sie ermöglichen auch neue Lehr-/Lernformen in der Bildung. Vor allem in der industriellen Aus- und Weiterbildung kann das Training mit Augmented-Reality-Technologie und Wearables große Vorteile bringen. Der Autor zeigt Anwendungsbeispiele solcher Technologien auf, die aus dem WEKIT-Forschungsprojekt stammen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2020/2 |