Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Rolf
TitelDen Wald erleben mit Bewegung.
Sportunterricht im Wald.
QuelleIn: Grundschule Sport, 6 (2019) 21, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4646
SchlagwörterPädagogik; Spielpädagogik; Motorische Leistungsfähigkeit; Grundschule; Natur; Pädagogik; Spiel; Wald; Sportunterricht; Spielpädagogik; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungserfahrung; Spiel; Grundschule; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Unterrichtsgestaltung; Natur; Wald; Bewegung (Motorische); Bewegungserfahrung; Sportunterricht
AbstractDer Wald ist ein ganz besonderer Lebensraum, indem sich vielseitige Bewegungserfahrungen machen lassen. Geht man mit Kindern in den Wald, erlebt man, wie sie sofort ihre Umgebung erkunden und mit ihr in Kontakt treten. Diese natürliche Neugier und Offenheit kann für abwechslungsreiche Spiele genutzt werden, die u. a. motorische wie kognitive Fähigkeiten fördern. Der Anhang des Heftes 21 umfasst zusätzlich 16 Karteikarten mit konkreten Spielen im Wald (Unterrichtskarten). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: