Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumacher-Schlamkow, Silke
TitelDas Drama der Freiheit.
Huis Clos: mit dramapädagogischen Mitteln Sartres Freiheitsbegriff sinnlich erfahren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 162, S. 12-19Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Darstellendes Spiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Darstellendes Spiel; Dramapädagogik; Sartre, Jean-Paul
AbstractDas Potenzial der dramatischen Gattung ermöglicht eine intensive und spielerisch-lustvolle Auseinandersetzung mit dem Text und dadurch nachhaltiges Lernen: Leerstellen können mit konkreten Details ausgefüllt, schriftlich fixierte Repliken mündlich gestaltet und Körpersprache sinnlich erfahrbar gemacht werden. Wie dies in der Unterrichtspraxis aussehen kann, zeigt die Autorin anhand einer Unterrichtseinheit für Lerner/-innen ab dem fünften Lernjahr. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: