Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitz, Claudia |
---|---|
Titel | Interferenzen im Italienischunterricht - Koaktivierung und Konkurrenz im mehrsprachigen Kopf. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 2, S. 147-175 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; italienische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Interferenz; Sekundarstufe II; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Interferenz |
Abstract | Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer sowohl qualitativ als auch quantitativ ausgerichteten Studie vor, in der Interferenzen auf verschiedenen sprachlichen Ebenen im gymnasialen Italienischunterricht untersucht werden. Möglichkeiten zu Präventions- und Korrekturmaßnahmen werden im Beitrag präsentiert und diskutiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |