Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitz, Claudia
TitelInterferenzen im Italienischunterricht - Koaktivierung und Konkurrenz im mehrsprachigen Kopf.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 2, S. 147-175Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterQualitative Forschung; Quantitative Forschung; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Interferenz; Sekundarstufe II; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Interferenz
AbstractDer Beitrag stellt die Ergebnisse einer sowohl qualitativ als auch quantitativ ausgerichteten Studie vor, in der Interferenzen auf verschiedenen sprachlichen Ebenen im gymnasialen Italienischunterricht untersucht werden. Möglichkeiten zu Präventions- und Korrekturmaßnahmen werden im Beitrag präsentiert und diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: