Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rauch, Kerstin |
---|---|
Titel | "Me voilà". Mithilfe von "Chunks" schon nach wenigen Wochen Französischunterricht zusammenhängend sprechen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 6, S. 11-13 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Lehrwerk; Satzbaustein; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Mithilfe von Satzbausteinen (Chunks) können Französischlernende im Anfangsunterricht relevante Redemittel zum Thema "Ich und mein persönliches Umfeld" schnell erlernen. Wie das im Französischunterricht möglich ist, wird im Beitrag exemplarisch dargestellt. Ein Arbeitsblatt liegt dem Artikel bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |