Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauch, Kerstin
Titel"Me voilà".
Mithilfe von "Chunks" schon nach wenigen Wochen Französischunterricht zusammenhängend sprechen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 6, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterAnfangsunterricht; Arbeitsblatt; Lehrwerk; Satzbaustein; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Praxisbezug
AbstractMithilfe von Satzbausteinen (Chunks) können Französischlernende im Anfangsunterricht relevante Redemittel zum Thema "Ich und mein persönliches Umfeld" schnell erlernen. Wie das im Französischunterricht möglich ist, wird im Beitrag exemplarisch dargestellt. Ein Arbeitsblatt liegt dem Artikel bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: