Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPousset, Sylvain
TitelLe rap pour illustrer les clivages de la France contemporaine en classe.
QuelleIn: Französisch heute, 50 (2019) 4, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 3
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFrankreich; Gesellschaftskritik; Lied; Didaktik; Didaktik; Lied; Rapmusik; Gesellschaftskritik; Frankreich
AbstractWelche Spannungen und Spaltungen kennzeichnen die heutige französische Gesellschaft? Woher kommen diese und wie werden sie von den Menschen in Frankreich erlebt? Es ist nicht immer leicht, authentisches Material zu finden, um diese Fragen im Französischunterricht zu thematisieren. Der vorgestellte Artikel schlägt vor, Rap-Musik als Spiegel des täglichen Lebens zu verwenden. Ziel ist es nicht, alle aktuellen Künstler/-innen zu präsentieren, sondern vielmehr eine Auswahl an Liedern in den Blick zu nehmen, die aufgrund der in den Texten angesprochenen Thematik die in der französischen Gesellschaft bestehenden Brüche veranschaulichen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: