Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehlhorn, Grit
TitelMehrsprachig - sprachenbewusst.
Aufgaben zum sprachenübergreifenden Lernen für Russischlernende.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 16 (2019) 6, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; tschechisch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterMotivation; Sprachanwendung; Sprachgebrauch; Mehrsprachigkeit; Slawische Sprache; Tschechisch; Aufgabenstellung
AbstractIm Gegensatz zum Englischen spielt Russisch für die meisten Schüler/-innen eine geringere Rolle in ihrer außerschulischen Lebenswelt. Die Motivation für das Fremdsprachenlernen und damit auch die Wirksamkeit des Russischunterrichts hängt jedoch in hohem Maße davon ab, dass den Lernenden ihre Sprachkenntnisse auch außerhalb des Russischunterrichts als wertvoll und für das weitere Leben relevant erscheinen. Der Beitrag zeigt, wie das entdeckende Lernen an einem außerschulischen Lernort sowie Russisch als Brücke für das Verstehen weiterer slawischer Sprachen für das sprachenübergreifende Lernen genutzt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: