Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorvath, Julia; Kamerhuber, Julia; Bäumler, Linda; Jansen, Luise; Prustka, Elissa
TitelAussprache im Französischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayrischen und österreichischen Lehrerinnen und Lehrern.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13 (2019) 2, S. 81-124Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterUmfrage; Urteil; Bayern; Umfrage; Lehrer; Österreich; Urteil; Lehrer; Bayern; Österreich
AbstractDer Beitrag thematisiert die Relevanz der Ausspracheschulung im Fremdsprachenunterricht mit Schwerpunkt auf dem Französischunterricht. Hierzu wurde eine Online-Umfrage unter 200 Französischlehrkräften in Bayern und in Österreich mit dem Ziel durchgeführt, eine Antwort auf die Fragen zu ermitteln, ob es Unterschiede in der Sichtweise der Französischlehrkräfte auf den Ausspracheunterricht in den beiden Gebieten gibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: