Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fender, Dennis |
---|---|
Titel | Wie die Fußball-Bundesliga zum Vokabellernen motivieren kann. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 5, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Fußball; Sport |
Abstract | Fußball als Rahmen für nachhaltiges Vokabellernen? Warum nicht? Der Autor überwindet mit seiner Unterrichtsidee die Einsamkeit des Vokabellernens und inszeniert es als eine langfristig angelegte Aufgabe, die Schüler/-innen nicht nur motiviert und für Teamgeist sensibilisiert, sondern das Erlernen von Sprachmitteln zugleich in ein interkulturelles Setting einbettet. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |