Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChowanetz, Elisabeth
TitelKompetenzerwerb durch Achtsamen Englischunterricht.
Warum "Mindfulness" Eingang in (je)den Unterricht finden sollte.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 6, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterBewusstsein; Psychologie; Bayern; Bewusstsein; Lehrplan; Psychologie; Schüler; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schüler; Methodik; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Bayern
AbstractZu Beginn dieses Artikels werden zunächst die Grundzüge der Achtsamkeit und deren Potenzial für den Englischunterricht erörtert. Darauf folgt eine Analyse des bayerischen Lehrplan-PLUS für das Fach Englisch, an welchen Stellen die Implementation von Achtsamkeitsübungen begründet werden kann. Den Abschluss bildet die Darstellung einer exemplarischen Unterrichtssequenz von etwa vier Wochen für eine neunte Jahrgangsstufe. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: