Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelÜben - auch in Lernaufgaben der Weg zur Nachhaltigkeit.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 6, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterKompetenz; Übung; Übungsprozess; Lernaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modell
AbstractDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Lernaufgabe, wie verschiedene Übungsformate im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden können. Nach einer Übersicht über die Unterschiede zwischen Üben im traditionellen Lehrwerksunterricht und im lernaufgabenorientierten Unterricht geht die Autorin auf die Definition des Begriffs Üben sowie auf die Kriterien zur Auswahl von Übungen. Eine Reflexion über "gutes Üben" schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: