Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehr, Ursula; Wapenhans, Heike
TitelÜber den grammatischen Gartenzaun blicken.
Grammatik entdecken und verstehen durch Sprachenvergleich.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 16 (2019) 6, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterGrammatik; Anfangsunterricht; Methodik; Anfangsunterricht; Grammatik; Vergleichende Analyse
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie Schüler/-innen bereits im ersten Lernjahr durch induktiv-vergleichende Aktivitäten im Bereich der Grammatik angeregt werden können, selbstständige Formulierungen zu Regelwissen zu finden. Angeleitete Rückgriffe auf ihr Wissen aus L1 und L2 soll für die Schüler/-innen den Wert ihrer Vorkenntnisse erlebbar machen und zeigen, dass der Vergleich sprachlicher Mittel, das Erkennen von Gemeinsamkeiten, Unterschieden und Besonderheiten zu einem wirksamen Sprachenlernen beitragen können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: