Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrichel, Anne; Staiger, Michael
TitelDigitales Erstlesen.
Zum didaktischen Potenzial von Spiel- und Lern-Apps.
QuelleIn: Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, 71 (2019) 4, S. 29-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-144X
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Leseunterricht; Fachdidaktik; Lesenlernen; Elektronisches Buch; Elektronisches Buch; Fachdidaktik; Lesenlernen; Leseunterricht; Tool
AbstractDieser Beitrag stellt aus dem breiten Spektrum an Erstleserangeboten vier ausgewählte Apps und E-Books mit unterschiedlichen Konzeptionen vor und untersucht deren erstlesedidaktisches Potenzial. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: