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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFourier, Katharina
TitelIntegration von geflüchteten Menschen in deutschen Hochschulen.
Erfahrungen, Bilanz und Ausblick der DAAD-Programme.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 67 (2019) 2, S. 173-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterDiagnostik; Deutschland; Flüchtling; Hochschulzulassung; Integration; Programm; Studium; Diagnostik; Studierfähigkeit; Hochschulbildung; Studienanfang; Unterstützung; Sprachförderung; Übergang; Programm; Sprachförderung; Vorbereitungskurs; Hochschulbildung; Studium; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Studierfähigkeit; Studienanfang; Deutscher Akademischer Austauschdienst; Integration; Unterstützung; Deutscher Akademischer Austauschdienst; Flüchtling; Deutschland
AbstractDer folgende Beitrag möchte, nach einem inhaltlichen Überblick zu den DAAD-Flüchtlingsprogrammen, über erste Erkenntnisse und Erfahrungen bei der Integration Geflüchteter ins deutsche Hochschulsystem berichten sowie Herausforderungen und Chancen thematisieren, welche sich für die Hochschulen in diesem neuen Aktionsfeld ergeben haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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