Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jahn, Robert W.; Burda-Zoyke, Andrea; Driebe, Thomas; Götzl, Mathias |
---|---|
Titel | Von Aufgeschlossenheit bis Überforderung. Einstellungen zu Inklusion von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 175, S. 26-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Begriff; Lehrer; Inklusion; Berufsschule |
Abstract | "Der Beitrag stellt Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung inklusionsbezogener Einstellungen von Lehrkräften berufsbildender Schulen vor. Zentraler Befund ist, dass sie Befragten leicht negativ eingestellt sind und die inklusionsbezogenen Einstellungen durch diverse Variablen beeinflusst werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/1 |