Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Mayer, Christian (interviewte Person); Müller, Vera (Interviewer/-in) |
---|---|
Titel | Aufwand und Ertrag. Mentoring für Studierende. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 26 (2019) 9, S. 810-811Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Chemie; Studium; Studentenbetreuung; Studentenberatung; Studienanfang; Studienerfolg; Kriterium; Problem; Student; Deutschland |
Abstract | Immer differenziertere Studienangebote, falsche Erwartungen und Vorstellungen sowie hohe Abbrecherquoten fordern Lehrende und Lernende in den Universitäten gleichermaßen heraus. Können Mentoring-Angebote dabei helfen, ein Scheitern im Studium zu verhindern? Fragen an einen Mentor zu Möglichkeiten und Grenzen der Unterstützung. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/1 |