Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWirag, Andreas; Surkamp, Carola
TitelStart your own English Drama Club!
Ideen für die Arbeit in Englisch-Theater-AGs.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 161, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTheater; Sprachfertigkeit; Förderungsmaßnahme; Methodik; Sprachfertigkeit; Dramapädagogik; Theater; Intonation
AbstractTheaterspielen macht vielen Schülerinnen und Schülern Spaß. Wer in einer englischen Theater-AG mitarbeitet, schult dabei Aussprache und Intonation, erwirbt Sprache in "chunks" und kann enorm stolz auf sich sein, wenn er oder sie in einem kurzen Stück oder in ein paar Szenen auf der Bühne steht. Wie man die AG-Arbeit plant, geeignete Texte auswählt und erarbeitet, zeigen die beiden Autoren des Beitrags anhand einiger Tipps aus dem Erfahrungsschatz ihrer Arbeit an einer Göttinger Gesamtschule. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: