Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRömhild, Ricardo
TitelThe $20 Bill Debate.
Forming an opinion based on internet research (ab Jahrgangsstufe 10).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2019) 3, S. 21-25Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterSchuljahr 10; Unterrichtseinheit; Argumentation; Rassismus; Diskussion; Internet; USA
AbstractGeld regiert die Welt - dieser Spruch ist leider in vielen Fällen wahr. Dass allerdings auch von Bedeutung ist, wer auf Geldscheinen abgebildet ist, zeigt nicht nur eine Diskussion in den USA über die Neugestaltung des 20 Dollar-Scheins, sondern auch der Autor in der vorgestellten Unterrichtsidee für die zehnte Jahrgangsstufe. Die Schüler/-innen recherchieren darin nach Informationen über diese fiskalische und zugleich gesellschaftlich bedeutende US-amerikanische Angelegenheit und bilden sich eine eigene Meinung, die sie im Anschluss im Klassenzimmer vorstellen und verteidigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: