Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Römhild, Ricardo |
---|---|
Titel | The $20 Bill Debate. Forming an opinion based on internet research (ab Jahrgangsstufe 10). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2019) 3, S. 21-25 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Argumentation; Rassismus; Diskussion; Internet; USA |
Abstract | Geld regiert die Welt - dieser Spruch ist leider in vielen Fällen wahr. Dass allerdings auch von Bedeutung ist, wer auf Geldscheinen abgebildet ist, zeigt nicht nur eine Diskussion in den USA über die Neugestaltung des 20 Dollar-Scheins, sondern auch der Autor in der vorgestellten Unterrichtsidee für die zehnte Jahrgangsstufe. Die Schüler/-innen recherchieren darin nach Informationen über diese fiskalische und zugleich gesellschaftlich bedeutende US-amerikanische Angelegenheit und bilden sich eine eigene Meinung, die sie im Anschluss im Klassenzimmer vorstellen und verteidigen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |