Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelIdentité nationale ou identités plurielles?
Interkulturelles Lernen an der Novelle "Afropean Soul".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 160, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterIdentität; Afrika; Identität; Novelle; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Novelle; Afrika
AbstractDie Lektüre der Novelle "Afropean Soul" von Léonora Miano im Französischunterricht kann dazu beitragen, die Komplexität der interkulturellen Kommunikation zu verstehen. Wie der Einsatz der Novelle im Französischunterricht der Oberstufe gelingt, wird im Beitrag mithilfe von didaktisch-methodischen Informationen sowie Lehrmaterialien aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: