Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bannasch-Grigoleit, Doreen |
---|---|
Titel | Blotz poems. Kreatives Schreiben. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 3, S. 7-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben |
Abstract | Kinder wachsen mit Gedichten und kleinen Reimen auf. Warum also nicht die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler mit poetischen Texten im Englischunterricht aufgreifen und weiterentwickeln? Wie dies konkret aussehen kann, zeigt die Autorin in ihrem Beitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |