Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSubasi, Seyda
TitelRefugee teachers of refugee students.
Temporary education centers and teacher experiences.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 72 (2019) 2, S. 200-214Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
DOI10.13109/buer.2019.72.2.200
SchlagwörterFallstudie; Arbeitsbedingungen; Flüchtling; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Schule; Türkei; Sprachbarriere; Fallstudie; Anerkennung; Ausstattung; Recht auf Bildung; Zugang; Recht auf Bildung; Schule; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Lernbedingungen; Bildungsprogramm; Sprachbarriere; Arbeitsbedingungen; Bildungszentrum; Anerkennung; Aufenthaltsdauer; Ausstattung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Zugang; Bildungszentrum; Flüchtling; Türkei
AbstractDer Artikel diskutiert Erfahrungen der Lehrkräfte in temporären Bildungszentren, welche als Reaktion auf die Notlage im Bildungsbereich in der Türkei nach der Syrien-Krise aufgebaut wurden. Nach der Diskussion der Konzepte von Bildung in Notstand-Situationen (emergency education) und der Forschungsergebnisse dazu befasst sich der Artikel mit der detaillierten Information über Flüchtlinge, den Anstrengungen in Notstands-Bildungsprogrammen und den Bildungseinrichtungen in der Türkei, darunter in temporären Bildungszentren. Auf eine Beschreibung ihres Aufbaus und der aktuellen Diskussion über ihren Bestand folgt eine kleinere empirische Studie. Die in einer Grenzstadt durchgeführte Studie präsentiert Erfahrungen der türkischen und der geflüchteten Lehrkräfte, die in einem solchen Bildungszentrum arbeiten, und diskutiert mehrere Aspekte, darunter Herausforderungen, Motivation, Sprache und Kooperation. (DIPF/Orig.).

This paper discusses the teacher experiences in the temporary education centers that were launched as a response of emergency education in Turkey after the Syria crisis. After discussing emergency education and emergency education research, the paper goes on with detailed information about refugees, the emergency education efforts, and the educational facilities in Turkey including temporary education centers. A description of their establishment and the discussion about their existence precede a small-scale study that was conducted in a border city with the entire teaching force, including refugee teachers as well as Turkish teachers. The study discusses several themes of teacher experiences including challenges, motivation, language, and collaboration. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: