Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAldama, Rebeca; Chatenoud, Céline; Turcotte, Catherine
TitelMieux évaluer les jeunes ayant une déficience intellectuelle pour orienter les pratiques en classe.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2019) 2, S. 15-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterLehramt; Unterrichtspraxis; Lesen; Studienwahl; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractLehrerinnen und Lehrer verfügen nur über wenig geeignetes Material, um das Leseverständnis von Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung evaluieren zu können. So liegt das potenzielle Leseverständnis dieser Schülerinnen und Schüler brach und entsprechend schwierig gestaltet es sich für die Lehrkräfte, Aktivitäten im Klassenverband gezielt zu wählen und zu planen. Im nachfolgenden Artikel werden Kenntnisse vorgestellt, die aus einer kooperativen Forschung zur Evaluation des Leseverständisses von Schülerinnen und Schülern mit einer kognitiven Beeinträchtigung (10-15 Jahre) hervorgegangen sind.

Les enseignants ont peu de matériel adéquat pour évaluer la compréhension en lecture auprès d'adolescents ayant une déficience intellectuelle (DI). De fait, le potentiel de ces élèves en compréhension de lecture semble inexploré : il est alors difficile de cibler et planifier des activités d'enseignement en classe. Cet article présente les connaissances développées durant une recherche collaborative en ce qui a trait à l'évaluation de la compréhension en lecture auprès d'élèves (10-15 ans) ayant une DI.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: