Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Romig, Nicole |
---|---|
Titel | Apprendre en s'engageant. Gesellschaftliche Mitwirkung als Thema im Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 158, S. 2-8 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Landeskunde; Jugendlicher; Frankreich |
Abstract | Wie lässt sich das Thema sozial-gesellschaftliches und sozialpolitisches Engagement im Französischunterricht einsetzen? Der Beitrag bietet eine Übersicht über verschiedene Informationen rund um das Thema Engagement mit besonderem Fokus auf seine Erscheinungsformen in Frankreich. Ein Überblick über bedeutende ehrenamtliche französische Organisationen schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |