Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLundquist-Mog, Angelika
TitelKreatives Schreiben im Primarunterricht mit Lernenden ohne Vorkenntnisse.
Wortbilder und Wortlandschaften zu Wortfeldern und Geschichten.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2019) 60, S. 41-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterWortschatz; Anfangsunterricht; Kreatives Schreiben; Primarbereich; Methodik; Anfangsunterricht; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Kreatives Schreiben
AbstractDas aktive schriftliche Produzieren von Sprache im Primarunterricht DaF mit Lernenden ohne Vorkenntnisse ist - wie überhaupt im Fremdsprachenunterricht für Anfängerinnen und Anfänger - nur sehr begrenzt möglich. Unter Anleitung kann man den Kindern jedoch zeigen, dass sie bereits mit ihrem geringen, neuen Wortschatz durchaus kreativ und spielerisch umgehen können. Der Beitrag zeigt, dass das Bauen, Basteln und Gestalten von Wortbildern den Kindern hilft, den neuen Wortschatz effektiver zu lernen und langfristiger zu speichern. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: