Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Düwel, Dieter; Grün, Jennifer von der |
---|---|
Titel | "Too dirty to breathe: can London clean up its toxic air?" A newspaper article from "The Guardian" (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2019) 1, S. 13-15 |
Beigaben | Glossar |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Zeitung; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Umweltschutz; London |
Abstract | Ein tiefer Atemzug der Londoner Luft tut gut, oder etwa nicht? Schaut man sich die Zahlen des King's College im Hinblick auf die jährlichen Todesfälle durch Luftverschmutzung an, überlegt man sich das mit dem tiefen Durchatmen wohl noch einmal. "Air pollution" ist Gegenstand der vorgestellten Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe II, in der die Lernenden vor allem ein Bewusstsein für die steigende gesundheitliche Belastung sowie mögliche Gegenmaßnahmen entwickeln sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |