Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllwermann, Barbara
TitelTexte einfach schreiben können.
Schreibkompetenz Schritt für Schritt auf- und ausbauen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 157, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug; Schreiben; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag bietet eine Übersicht über die Relevanz der Förderung der Schreibkompetenz im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts mit besonderem Fokus auf den Französischunterricht. Nach einführenden Informationen zur Bedeutung des Schreibens im Französischunterricht geht die Autorin auf den Ansatz des genrebasierten Schreibens ein. Dem folgen Hinweise zum Prozess des Schreibens (approche, préparer, rédiger, corriger et présenter), welche anschließend orientiert an der Unterrichtspraxis erläutert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: