Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIlyassova-Schoenfeld, Aray Kozyevna
TitelDevelopment of the Credit System in Kazakhstan.
QuelleIn: International higher education, (2019) 97, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.6017/ihe.2019.97.10952
SchlagwörterKreditwesen; Bologna-Prozess; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Kasachstan
AbstractSince independence in 1991, Kazakhstan has had the aim to increase the quality of its higher education. The system has a strong Soviet educational legacy. By constantly reforming its educational system, Kazakhstan has attempted to become a part of both the European and the American systems. The credit system employed at Kazakhstani universities is unique. It evolved from a time when graduates of the Soviet educational system were required to prove their qualifications and degrees by calculating or converting their learning hours into international grading systems. It took a long journey before Kazakhstan introduced its own credit system model, preserving the country's political, ideological, economic, social and cultural background. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: