Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolzer, Johanna; Sauerbrey, Ulf
Titel24-Stunden-Kitas.
Eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded Theory.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 16 (2018) 1, S. 72-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Ländervergleich; Gesellschaft; Gesellschaft; Kindertagesstätte; Kleinkind; Organisation; Betreuung; Dauer; Kleinkind; Kindertagesstätte; Betreuung; Dauer; Organisation
AbstractIn der vorliegenden Untersuchung wird das verfügbare Wissen über 24-Stunden-Kitas in Deutschland zusammengestellt. Im Abschluss wir eine empirische Untersuchung vorgestellt, in der in einer ersten Erhebungsphase alle Landesjugendämter in Deutschland kontaktiert und in einer zweiten Erhebungsphase Interviews mit Einrichtungsleitungen von fünf 24-Stunden-Kitas geführt wurden. Die erhobenen Daten wurden anhand der Grounded Theory kodiert und ausgewertet. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse werden weiterführende Forschungsfragen zu 24-Stunden-Kitas entwickelt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: